Wandergruppe: 7 Blicke / 6 Täler / 5 Seen am 3. August

| 7. August 2014 | Keine Kommentare

Es war die erste Standardwanderung mit dem Zusatzangebot einer Kurzwanderung. Karin und Bernhard führten uns – bei bestem Wetter – von Bad Salzig über einen Großteil der Traumschleife “5-Seenblick“ des Saar-Hunsrück-Steiges. Nach dem für alle schweißtreibenden Aufstieg zum höchsten Punkt der sehr abwechslungsreichen Strecke gab es die verdiente Mittagsrast mit Aussicht (im Schatten)! Danach hatten wir von dem nahegelegenen Neuen Aussichtsturm der gleichnamigen Traumschleife eine sehr gute Fernsicht bis Koblenz, weit in den Taunus bis zum Binger Wald incl. Gipfelschnaps. Kurz danach – im Salziger Bachtal – verließen uns dann die “Kurzwanderer“ und wir die Traumschleife. Viele schöne Aussichten und Bachtäler führten uns Richtung Boppard. Eine Höhle im Bruder Michelstal, eine Waldlesung: “Eine alte Fichte erzählt“ im  Josephinental sowie der Besuch der Kreuzbergkapelle rundeten diese anstrengende, vielseitige und unterhaltsame Wanderung ab (18 km, 800 Höhenmeter, 13 Teilnehmer). “Es war für jeden was dabei“ war der Tenor. Nach zwischenzeitigen kleinen Regenattacken konnten wir bei der Einkehr in Boppard bei bester Laune „draußen“ sitzen und nicht nur den Flüssigkeitshaushalt wieder auffüllen.

Stichworte:

Kategorie: Wandergruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.