Mit der Familiengruppe auf dem Oelsbergsteig

| 15. Oktober 2008

Ende Oktober mit der Familiengruppe auf dem Oelsbergsteig bei Oberwesel

Etliche große Touren hatte die Gruppe in diesem Jahr bereits hinter sich gebracht – doch der Oelsbergsteig war noch nicht „erobert“. Am 26. Oktober machten sich einige „Teile“-familien auf den mächtig beworbenen Weg. Nach dem Motto: etwas steigen und wieder ruhen kamen wir unausweichlich an schönen Ausblicken und prima Metallstufen und Seilen vorbei,

Ohne Probleme erreichten wir „Maria Ruh“ und bestaunten auf dem Rückweg ungewöhnliche Skulpturen. Leider wurden wir im Günderrodehaus nicht allzu freundlich empfangen … dafür freuten wir uns über Hannelore und Andrea. Die eine stieß mit dem Rad und die andere mit der Bahn zu uns. Gemeinsam trotteten wir hinab.

Der Oelsbergsteig ist ein Weg für ganz kleine und ziemlich große Leute – wenig anstrengend, genüsslich und abwechslungsreich.

Thomas Hoppen

Kategorie: Familiengruppe

Kommentare sind geschlossen.