Familiengruppe am Königssee

| 23. Juli 2012 | Keine Kommentare

Die 2. Juliwoche 2012 verbrachten 9 Familien der Familiengruppe aufgeteilt in Zelten, Wohnwagen und Ferienwohnungen auf dem hübschen Campingplatz Mühlleiten in Berchtesgaden am Königssee.

Die diesjährigen außergewöhnlichen Herausforderungen des unberechenbaren Wetters wurden gut gemeistert. Zahlreiche – sehr unterschiedliche Aktivitäten – konnten „erlebt“ werden. Hierzu zählten: Gemeinsame Wanderung aller 34 Teilnehmer am ersten Tag auf die Kneifelspitze, Bootsfahrt auf dem Königssee mit musikalischem Leckerbissen, Märchen- und Zauberwald, Schwimmen im Hintersee und in der Watzmanntherme, Begehung des Rinnkendlsteiges und einiger Klettersteige wie Isidor-Klettersteig mit Räuberleiter am Grünstein, Berchtesgadener Hochthronsteig und Abstieg vom Untersberg durch das Mittagsloch, diverse Mountainbike-Touren, Besuch von Obersalzberg, Jenner, Hanauer Stein, Kino und Salzburg … abends machte uns ein mutiger Fuchs Aufwartung an den Zelten …

Ein besonderer Dank an Cordula und Axel Kaiser, die diese Woche perfekt vorbereitet und begleitet hatten!

Thomas Hoppen

 

Kategorie: Familiengruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.