Bergsteigergruppe

Leitung der Gruppe
 
Wolfram Wolfram Gebel
Kontakt
Stellvertreter
 
Volker Volker Glöß
Kontakt

In der Bergsteigergruppe unternehmen wir in den Alpen Bergwanderungen. Diese Touren auf alpinen Bergpfaden werden so organisiert, dass außer angepasster Bekleidung und Schuhen keine weitere Ausrüstung benötigt wird. Die vom Deutschen Alpenverein veröffentlichten Vorstellungen in der Broschüre „Erlebnis Bergwandern“ dienen als Orientierung für die als „Gemeinschaftstouren“ geplanten Bergwanderungen. Als Vorbereitung und zum Kennen lernen unternehmen wir Tageswanderungen in die nähere Umgebung von Koblenz. Von Mai bis September wird dienstags ein gut 2 h dauerndes Konditionstraining im Koblenzer Stadtwald angeboten. Dazu treffen wir uns um 18:30 Uhr auf dem Parkplatz der Koblenzer Brauerei am Königsbach.

Über die unterschiedlichsten Touren der vergangenen Jahre könnt ihr euch an Hand der Berichte der Bergsteigergruppe informieren.

Zu den Veranstaltungen ist jeder aus dem Alpenverein gerne willkommen – meldet euch einfach bei uns.

  • Konditionstraining für Bergsteiger jeden Dienstag ab 27.04.2021 bis 31.08.2021
    Treffpunkt auf dem Parkplatz der Koblenzer Brauerei beim Sudhaus um 18:30 Uhr.
    Teilnahme offen für alle Sektionsmitglieder und Gäste

Zu den Berichten

Programm 2022 als PDF-Datei zum Download