Bergsteigergruppe / Wandergruppe: Der Mönch von Rommersdorf

| 23. November 2021 | Keine Kommentare

Wanderleiter: Gerd Reif (Strecke 16 km, 400 hm, 30 Teilnehmer)

Endlich war es soweit. Nachdem die Veranstaltung im vergangenen Jahr lockdownbedingt abgesagt werden musste, freuten sich nun 30 Teilnehmer auf einen gemeinsamen und erlebnisreichen Tag.

Pünktlich um 09:30 Uhr starteten wir unter der Leitung von Gerd Reif zu einer schönen Rundwanderung durch die Gemarkung um die Abtei Rommersdorf. 

Die Mittagspause fand dabei an der frisch renovierten Meilerhütte statt. Von dort ging es gemütlich und gut gelaunt zurück zur Abtei Rommersdorf, wo uns um 15:15 Uhr eine szenische Führung durch die ehemalige Abtei Rommersdorf erwartete.

Nach der Führung ließen wir den schönen Tag noch mit einer Einkehr in der Orangerie der Abtei Rommersdorf ausklingen.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an Wolfram Gebel für die tolle Idee der gemeinsamen Wanderung und die Reservierung der anschließenden Führung.

Stichworte:

Kategorie: Allgemein, Bergsteigergruppe, Wandergruppe, Wandern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.