4. NRW-Kids-Cup in Wuppertal

| 15. November 2008

Am 15.11.2008 fand in der Kletterhalle „WUPPERWÄNDE“ in Wuppertal der vierte und letzte von vier Wettkämpfen der diesjährigen NRW-Kids-Cup Serie statt. Dieses mal gingen 97 Kinder in den drei Wettkampfklassen an den Start. Darunter waren auch 9 Starter der Wettkampfgruppe des DAV-Koblenz.

Betreut wurde die Gruppe von Gudrun Loichen und einigen Eltern, die sich den letzten Wettkampf nicht entgehen lassen wollten. Sie wurden auch nicht enttäuscht, denn unsere Wettkämpfer zeigten wieder gute bis sehr gute Leistungen.

In der Wettkampfklasse U 11 erreichte Enya Hilpert 612 Punkte und kam damit auf den 2. Platz. Bei Vanessa Günster lief es dieses mal nicht ganz so gut. Sie kam mit 413 Punkten auf den 28. Platz.

In der Klasse U 14 (Fun) starteten Laura Geisler, Dennis Günster und Tim Woll. Laura erreichte mit 483 Punkten ihr bestes Cup-Ergebnis und damit den 24. Platz. Auch bei Dennis lief es mit 453 Punkten gut. Er kam auf den 28. Platz.

Auch Tim konnte sich erneut steigern. Er schaffte mit 405 Punkte den 38. Platz.

Auch in der stärksten Wettkampfklasse, der U 14 (Power), schlugen sich unsere vier Teilnehmer gut. Katharina Lubjuhn zeigte nach ihrer Verletzung wieder eine hervorragende Leistung und kam mit 584 Punkten auf einen tollen 7. Platz. Knapp gefolgt von Bennett Bertram, der mit 578 Punkten auf den 8. Platz kam.

Dagny Hilpert blieb mit 521 Punkten im Rahmen ihrer letzten Ergebnisse und kam auf den 17. Platz. Leider lief es bei Johanna Quirmbach dieses mal nicht so gut. Mit 480 Punkten erreichte sie den 19. Platz.

Im Anschluss an die Siegerehrung für diesen Wettkampf wurden auch noch die Gesamtsieger der Wettkampfserie ausgezeichnet. Auch hier erreichten wir super Ergebnisse:

U 11 weiblich:
1. Platz Enya Hilpert 1.856 Punkte
5. Platz Vanessa Günster 1.457 Punkte
15. Platz Charlotte Quirmbach 1.020 Punkte

U 11 männlich:
18. Platz Jannis Knödgen 521 Punkte

U 14 Fun weiblich:
9. Platz Laura Geisler 1.321 Punkte

U 14 Fun männlich:
8. Platz Dennis Günster 1.317 Punkte
15. Platz Tim Woll 1.029 Punkte

U 14 Power weibl.:
4. Platz Katharina Lubjuhn 1.637 Punkte
6. Platz Dagny Hilpert 1.551 Punkte
8. Platz Johanna Quirmbach 1.502 Punkte

U 14 Power männl.:
6. Platz Bennett Bertram 1.703 Punkte
12. Platz Samuel Kölsch 1.221 Punkte

Herzlichen Glückwunsch an unsere Wettkämpfer zu diesen hervorragenden Platzierungen.

Kategorie: Jugend, Wettkampf

Kommentare sind geschlossen.