Wandergruppe: Vom Königsstuhl zu Merkurtempel und Engelseiche am 19. Februar

| 21. Februar 2017 | Keine Kommentare

Eine große Teilnehmerzahl konnte Ursula Weber für ihre durchaus als anspruchsvoll zu bezeichnende Rundwanderung „vor unserer Haustür“ interessieren und – wie wir uns am Ende einig waren – begeistern (22 km, 680 Höhenmeter, 21 Teilnehmer). Etliche einzelne Passagen dieser Wanderung waren aus früheren Wanderungen bekannt, aber irgendwie doch immer wieder neu und schön. Nicht zuletzt das Wetter, welches im Laufe des Tages immer besser wurde, trug zu diesem rundum gelungenen Tag bei. Von Rhens aus starteten wir unsere Runde über Königsstuhl, Merkurtempel, Waldesch und Engelseiche durch ständig wechselnde Landschaftsformen: mal dichter Wald, mal tolle Ausblicke, wie der nach Waldesch: zur einen Seite der Rhein, zur anderen das Moseltal. Am Ende hatten wir viel gesehen, waren ordentlich „durchbewegt“ worden und freuten uns auf die Einkehr nahe Rhens, die auch alle Erwartungen erfüllte!

Stichworte:

Kategorie: Wandergruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.