Wandergruppe: Vom Hunsrück durchs Gründelbachtal am 18. Juni

| 20. Juni 2017 | Keine Kommentare

Bisheriger Rekord in diesem Jahr: 24 Teilnehmer hatte Marlene Schemer trotz der vorhergesagten Wärme in den Hunsrück locken können (17 km, 400 Hm). Vom Start am Wanderparkplatz „Spitzer Stein“ ging es zunächst überwiegend bergab in Richtung St. Goar. Reichlich Schatten im Wald und an diesem Tag noch nicht ganz so extreme Temperaturen ergaben ein sehr anstrengungsarmes Wandern. Zu Beginn des Gründelbachtales am Rande von St. Goar hatte Marlene dann eine Trinkpause ganz besonderer Art eingebaut: im Hof einer Winzerwirtschaft gab es ein Gläschen gut gekühlten Weines und ein wenig Selbstgebackenes – das hat allen gut gefallen! Ab hier ging es aufwärts, aber erneut reichlich Waldschatten und eine stärkere Bewölkung hielten auch diese Anstrengung im Rahmen. Zur abschließenden Einkehr verlegten wir dann mit den Fahrzeugen nach Oberwesel und ließen in der uns nicht ganz unbekannten „Historischen Weinwirtschaft“ diesen schönen Wandertag in gemütlicher Runde ausklingen.

Stichworte:

Kategorie: Allgemein, Wandergruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.