Wandergruppe: Um den Jakobsberg bei Rhens am 15. Juli

| 18. Juli 2018 | Keine Kommentare

Eigentlich ein klassischer Sonntag zum „Daheimbleiben“: 30 °C vorhergesagt und am Nachmittag das Fußball-WM-Finale. So war es dann schon eine Überraschung, dass wir mit 23 Teilnehmern auf die Strecke gehen konnten (17 km, 470 Höhenmeter)! Ein kleines Zugeständnis an die Temperaturen haben wir aber doch gemacht: statt auf dem Asphaltweg durch den „Bopparder Hamm“, sind wir einem schattigen Waldweg zum Jakobsberg gefolgt. Unterwegs gab es einige schöne Ausblicke auf den Rhein, zur Festung Ehrenbreitstein und die Montabaurer Höhe mit Alarmstange und Köppelturm. Trotz überschaubarer Streckenlänge und Höhenmeter waren wir am Ziel alle gut geschafft von der Hitze. Bei der Einkehr in Rhens konnten wir uns bei einem leckeren Grill-Buffet und reichlich Getränken erholen.

Stichworte:

Kategorie: Wandergruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.