Wandergruppe: Traumpfad „Virne-Burgweg“ am 21. Oktober

| 23. Oktober 2018 | Keine Kommentare

Ein etwas erweiterter Traumpfad bei einem Traum von einem Herbstwetter und eine Teilnehmerzahl, die sich die Wanderführer Ernst und Marie Luise Mann wohl auch nicht hatten träumen lassen (12 km, 420 Höhenmeter, 19 Teilnehmer) ergaben eine traumhafte Leichtwanderung! Los ging es in Virneburg vom Traumpfad-Wanderparkplatz aus bei frischen 0° C. Der kurze Aufstieg zur Burg und die langsam kräftiger werdende Sonne, die den ganzen Tag keine einzige Wolke zu sehen bekam, verhinderten aber, dass uns kalt wurde. Wunderschöne Wege, herrliche Aussichten zum Nürburgring, zur Nürburg und zur Hohen Acht, ein entspannt zu bewältigendes Höhenprofil und herbstlich bunte Wälder waren ein einziger Genuss. Zurück am Parkplatz verlegten wir zur Einkehr dann nach Monreal und hatten bei Speis‘ und Trank immer noch viel zu erzählen.

Stichworte:

Kategorie: Wandergruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.