Wandergruppe: Siebengebirgswanderung

| 25. Februar 2019 | Keine Kommentare

Ein traumhafter Tag! Unter blauem Himmel im Sonnenschein führten Marianne und Bruno die insgesamt 19 Teilnehmer über einen individuell gestalteten Rundwanderweg im Siebengebirge.

Start und Ziel unserer Wanderung: Königswinter. Über den Petersberger Bittweg erst einmal ein steiler Aufstieg zum Plateau des Petersbergs mit herrlichem Panoramablick. Teils über den Rheinsteig, teils über unbekannte Pfade ging es weiter zur Klosterruine Heisterbach. Nach ausgiebiger Mittagsrast mit Sonnenbad ging es dann weiter zum Stenzelberg, der seit dem 11. Jahrhundert als Steinbruch genutzt wurde.

Zu allen Sehenswürdigkeiten auf unserem Weg wusste Bruno Interessantes zu berichten, so dass auch die Kultur an diesem Tag nicht zu kurz gekommen ist. Vorbei am Schloss Drachenburg endete unsere 18 km lange Wanderung mit insgesamt 615 hm schließlich wieder in Königswinter.

Stichworte:

Kategorie: Wandergruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.