Wandergruppe: Rund um Bad Breisig am 07.12.2014

| 9. Dezember 2014 | Keine Kommentare

Bei unserer letzten Wanderung in diesem Jahr führten uns Marianne und Bruno Vey am 2. Advent über die Höhen westlich des Rheins bei Bad Breisig (18 km, 400 Höhenmeter, 19 Teilnehmer). Wir folgten dabei überwiegend dem sehr schönen Premium-Rundweg „Breisiger Ländchen“. Dieser bietet eine ausgewogene Mischung von Wald- und Wiesenwegen mit etlichen beeindruckenden Aussichten über den Rhein. Die kahlen Laubbäume waren zwar nicht so schön anzusehen, verbesserten aber deutlich die Fernsichtmöglichkeiten. Die Sonne begleitete uns immerhin bis weit nach der Mittagsrast, die durch Veys in gewohnter Manier mit Plätzchen, Kaffee und Punsch deutlich aufgebessert wurde. Derart gestärkt ging es dann bester Laune in den zweiten Teil der Rundwanderung, der mit einem abschließenden Blick über den Rhein auf Schloss Arenfels bei Bad Hönningen und dem folgenden Abstieg nach Bad Breisig endete. Pünktlich mit Einrücken in das Einkehrlokal setzte dann auch der Regen ein – was uns zu diesem Zeitpunkt aber völlig kalt ließ!

Stichworte:

Kategorie: Wandergruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.