Wandergruppe: Rotmilanweg Steimel am 28. Oktober

| 30. Oktober 2018 | Keine Kommentare

Kalt und windig mit ganz wenig Sonne war es auf diesem Rundweg, über den uns Martin Steinhardt nördlich von Dierdorf führte (20 km, 340 Höhenmeter, 14 Teilnehmer). Rotmilane haben wir zwar keine gesehen, dafür aber sich sammelnde und über uns kreisende Kraniche und die Geburt eines Kälbchens auf einer Weide haben wir nur um Minuten verpasst; dafür konnten wir dessen erste Aufstehversuche beobachten. Der Weg führt durch eine schöne Landschaft mit einigen Ausblicken zum Siebengebirge und zur Montabaurer Höhe – leider geht man überwiegend auf Asphalt. Zur Einkehr fuhren wir dann nach Dierdorf und nahmen in einem uns nicht ganz unbekannten Lokal – wie erwartet – ein sehr gutes Essen zu uns.

Stichworte:

Kategorie: Wandergruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.