Wandergruppe: Rheinsteig Tour III am 26. August

| 29. August 2018 | Keine Kommentare

Am 26.08.2018 fuhren 8 Teilnehmer mit dem Zug von Koblenz nach Oestrich-Winkel, um auf dem Rheinsteig unsere dritte Etappe von Oestrich-Winkel nach Rüdesheim (20 km, 510 Hm) zu wandern.

Bei angenehmen 20 °C führte uns Jürgen zu Beginn am Schloss Vollrads vorbei. Wir wanderten durch die Weinhänge des Rheingaus bis an das Kloster Marienthal und vorbei an der Abtei St. Hildegard zu unserem Etappenziel nach Rüdesheim. Am Kloster Marienthal haben wir uns zur Mittagspause gestärkt und wurden zusätzlich von Jürgen mit Schokolade und einem guten Schluck bedacht. Am frühen Nachmittag erreichten wir Rüdesheim und kehrten im Restaurant Rosenberger, am Beginn der Drosselgasse gelegen, ein. Auch unsere dritte Etappe des Rheinsteigs beeindruckte uns durch die angenehme Wegführung und die herrlichen Ausblicke in den Rheingau.

Text: Jürgen Isselbächer und Dirk Neinaß

Fotos: Dirk Neinaß

Stichworte:

Kategorie: Allgemein, Wandergruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.