Wandergruppe: Rheinsteig Tour I am 18. März

| 20. März 2018 | Keine Kommentare

„Rheinsteig – die 2te!“ hieß es am vergangenen Sonntag. Vor etlichen Jahren sind wir den Rheinsteig stromauf gegangen und haben damals die letzte Etappe am 29. Juli 2012 in Schierstein beendet. Dort war nun der Start mit Jürgen Isselbächer und wir folgten dem Rheinsteig stromab über Schlangenbad bis Eltville (22 km, 600 Höhenmeter, 14 Teilnehmer). Kalt war es und windig, aber dafür war wenigstens der Boden nicht matschig! Den Rhein sieht man leider nur zu Anfang dieser Etappe, weil es dann ins Hinterland geht mit der „Wendemarke“ in Schlangenbad. Es ist sicher nicht eine der schönsten Etappen, aber der Schnee und die gute Stimmung sorgten in dieser noch etwas trostlosen Jahreszeit doch für die nötige Helligkeit und schöne Eindrücke unterwegs. In Eltville kehrten wir ein und fuhren anschließend mit der Bahn zurück nach Koblenz zum Ende eines langen Wandertages.

Stichworte:

Kategorie: Wandergruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.