Wandergruppe: Moselsteig VII 1 von Löf nach Kobern-Gondorf am 8. April

| 10. April 2018 | Keine Kommentare

Es war die für uns vorletzte Etappe des Moselsteiges und am kommenden Sonntag werden wir dann das letzte Stück bis Winningen angehen. Das Aprilwetter meinte es gut mit uns und wäre auch glatt als Sommerwetter durchgegangen – auf jeden Fall perfekt zum Wandern! So kamen wir denn auch schnell auf die nötige Betriebstemperatur, und an einigen der teilweise heftigen Anstiege sogar darüber. Trotz aller Anstrengung war es aber ein Genuss und so fühlte es sich auch bei der frühen Mittagsrast an der Bleidenberger Hütte mit einem wunderschönen Ausblick auf die Mosel und Burg Thurant an. Wie zu erwarten, gab es nicht nur schöne Pfade und tolle Aussichten, sondern auch das Frühjahr hatte schon an etlichen Stellen sichtbar seinen Malkasten ausgepackt. Mit reichlich Eindrücken und zufrieden ging es abschließend zur verdienten Einkehr am historischen Marktplatz in Kobern-Gondorf.

Die Gesamtorganisation des Wandertages lag wie gehabt in den Händen von Ernst Mann und auf dem Steig führte uns Rainer Hoffmann (16 km, 600 Höhenmeter, 19 Teilnehmer).

Stichworte:

Kategorie: Wandergruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.