Wandergruppe: Moselsteig VI 2 von Pommern nach Moselkern am 24. September

| 26. September 2017 | Keine Kommentare

Los ging es vom Bahnhof Pommern zunächst noch bei Dunst und entsprechend wenig Fernsicht, das verbesserte sich ab Mittag dann aber schnell. Hinauf zum Martberg war der erste von drei knackigen Anstiegen zu bewältigen und spätestens hier oben war allen warm! Über schöne Waldpfade ging es hinunter nach Karden und von dort gleich wieder steil bergan zur Castor-Höhle. Damit war der zweite Anstieg geschafft und wir wanderten gemächlich zur Mittagsrast an der steinernen Schutzhütte am Abzweig Müden. Frisch gestärkt begaben wir uns auf den letzten Anstieg, der uns im weiteren Verlauf über die Burg Eltz hinunter nach Moselkern führte. Ein durchaus anstrengender, aber auch abwechslungsreicher Wandertag, an dem es viel zu sehen gab.

Die Gesamtorganisation des Wandertages lag wie gehabt in den Händen von Ernst Mann und auf dem Steig führte uns Rainer Hoffmann (19 km, 700 Höhenmeter, 19 Teilnehmer).

Stichworte:

Kategorie: Wandergruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.