Wandergruppe: Lenus-Mars und Buchsbaumweg am 7. August

| 9. August 2016 | Keine Kommentare

. . . und weiter auf dem Moselsteig! Die Wanderung gehörte zwar nicht zu den Moselsteig-Wandertagen der Wandergruppe, verlief aber trotzdem in voller Länge auf dem Moselsteig. Elisabeth Esser-Helmschrott führte uns (12 km, 550 Höhenmeter, 16 Teilnehmer) bei bestem Wetter über einen sehr schönen Abschnitt des Steiges. Gleich zu Beginn ab Pommern ging es stetig bergan und wir erreichten die keltische Höhensiedlung mit römischem Heiligtum auf dem Martberg, wo es eine kurze Verschnaufpause mit Kaffee gab. Über schmale, sich dahin schlängelnde Waldpfade wanderten wir im angenehmen Halbschatten weiter und dann hinunter nach Karden, um anschließend sofort wieder steil bergan zur Castor-Höhe, unserem Mittagsrastplatz, aufzusteigen. Nach ausgiebiger Rast bei herrlicher Aussicht über die Mosel hinweg auf Treis-Karden wie auch Müden ging es dann anstrengungsarm weiter. Lediglich am Ende gab es auf dem Buchsbaum-Wanderweg noch einen etwas anspruchsvolleren kurzen Abschnitt beim Abstieg nach Müden, aber da war die Einkehr mit Entspannung ja schon nah!

 

Stichworte:

Kategorie: Wandergruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.