Wandergruppe: Layensteig Strimmiger Berg am 1. Juli

| 4. Juli 2018 | Keine Kommentare

Weite Anfahrt, aber tolle Runde: diese wirklich ansprechende Traumschleife westlich Kastellaun hatte sich Elisabeth Esser-Helmschrott für ihre Kurzwanderung ausgesucht (15 km, 420 Höhenmeter, 9 Teilnehmer). Los ging’s an dem kleinen Wanderparkplatz „Portal Mittelstrimmig“ und vor der von Beginn an kräftigen Sonne schützte uns der Halbschatten der Laubwälder, durch die dieser Weg überwiegend führt. Der erste Teil verläuft durch Feld, Wald und Wiesen auf gewundenen Pfaden und mit schönen Ausblicken ins Land. Im letzten Drittel waren dann die Höhenmeter und drei ansprechende Klettersteigpassagen zu bewältigen – so ist von allem etwas dabei! Es hat uns allen mächtig Spaß gemacht und wir genossen die abschließende Einkehr im benachbarten Buch.

Stichworte:

Kategorie: Wandergruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.