Wandergruppe: KulTour-Rundwanderung Unkel

| 12. Februar 2019 | Keine Kommentare

Regen, Wind und die DB machten den Wanderstart für Dirk nicht ganz einfach.

Durch den morgendlichen Ausfall des Schienenersatzverkehrs von Linz nach Erpel wurde die Tour für die insgesamt 13 Teilnehmer kurzentschlossen um 4 km auf 18 km (500 Höhenmeter) verlängert.

So ging es zunächst entlang der Bahnlinie bis Erpel. Von dort führte die Tour dann auf Naturwegen über die Erpeler Ley nach Unkel. Dort besuchten wir das Willy-Brandt-Forum. Eine kleine, lohnende Ausstellung über das Leben und Wirken des Willy Brandt.

Die abendliche Einkehr im Restaurant „Om Maat“ war eine gute Wahl und bescherte der Wandergruppe einen genussvollen Abschluss.

Stichworte:

Kategorie: Wandergruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.