Wandergruppe: KulTour – Römerwelt und Rundweg am 17. April

| 18. April 2016 | Keine Kommentare

Dirk Neinaß hatte seine Premiere – nicht als Wanderführer, aber mit einer Kulturwanderung und er hat sie glänzend gemeistert! Gleich zu Beginn dieser Wanderung stand der Besuch der „Römerwelt“ in Rheinbrohl. Wir haben nicht nur eine eindrucksvolle Ausstellung – in- und outdoor – kennen gelernt, sondern im Rahmen einer sehr guten Führung durch das Erlebnismuseum auch eine Menge Details über die damalige Zeit erfahren. Anschließend ging es auf einen Rundweg (13 km, 400 Höhenmeter, 15 Teilnehmer), auf dem es ebenfalls vieles aus der Römerzeit zu sehen gab. Das immer sonniger werdende Wetter und die wunderschöne Passage durch das Kaltenbachtal machten das Ganze dann zu einem rundum gelungenen Tag.

 

Stichworte:

Kategorie: Wandergruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.