Wandergruppe: Kasbachtal-Bahnwanderweg am 9. Oktober

| 10. Oktober 2016 | Keine Kommentare

Viele kleine Besonderheiten waren es, die dieser Streckenwanderung (17 km, 380 Höhenmeter, 16 Teilnehmer) unter der Führung von Marie Luise und Ernst Mann ihren ganz eigenen Charakter verliehen: das begann schon ab Linz, von wo aus wir zum Wanderstart in Kalenborn mit der alten Kasbachtalbahn über eine schmale durch den Laubwald führende – von der tiefstehenden Sonne flackernd beschienene – Trasse fuhren. Nach kurzer Wanderstrecke erreichten wir einen mitten im Wald gelegenen Bogenschießplatz, auf dem wir den zahlreichen Schützen ein wenig zuschauen und auch einmal selber einen Bogen in die Hand nehmen und spannen durften (ohne Pfeil!). Weiter ging’s dann Richtung Linz – zunächst immer entlang der Trasse und am Ende noch ein knackiges Stück über den Rheinsteig. Bei der Mittagsrast hatten wir Spaß an der Gesellschaft einiger „knochiger Gesellen“ und nach gepflegter Einkehr in Linz gab es zum Abschluss am Rheinufer noch ein leckeres Eis „auf die Hand“ – ein rundum gelungener Wandertag!

Stichworte:

Kategorie: Wandergruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.