Wandergruppe: Geo-Pfad im Vinxtbachtal am 8. November

| 10. November 2015 | Keine Kommentare

Etwas merkwürdig war es schon, das Wetter an diesem Tag: Sonne, milde Luft mit Temperaturen bis zu 17 °C – fast hätte es für die kurze Hose gereicht! Bei diesem – für die Jahreszeit überraschend – idealen Wanderwetter führte uns Dirk Neinaß über den von ihm in der Strecke ergänzten Geo-Pfad im Vinxtbachtal. Neben vielen interessanten Informationstafeln zu Geschichte und Geologie der Region waren es vor allem die noch reichlich in der Natur vorhandenen herbstlichen Farbtöne, schöne Wege, die Heidelandschaft am Weiselstein und lohnende Aussichten weit ins Land hinein, die uns am Ende auf eine rundum gelungene Kurzwanderung zurück blicken ließen (16 km, 420 Höhenmeter, 13 Teilnehmer). Dazu passte die abschließende Einkehr in einem kleinen Dorfgasthaus in Königsfeld mit einer wirklich „gutbürgerlichen Küche“ im besten Sinne!

Stichworte:

Kategorie: Wandergruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.