Wandergruppe: Extratour um die Loreley am 20. August

| 23. August 2017 | Keine Kommentare

Gutes Wetter wurde unserer Gruppe zu dieser Wanderung (14,8 km, ~ 420 Höhenmeter, Wanderführer Elisabeth Esser-Helmschrott) beschert.

Wegen der wunderbaren Aussicht auf den Rhein und St. Goarshausen sind wir der Route von Patersberg hinunter durch die Weinberge umgekehrt gefolgt. Sie führte über den Treidelpfad am Rhein durch lichte Wälder wieder hinauf mit herrlichen Ausblicken auf die Rheinschleife. Durch das Forstbachtal an der denkmalgeschützten Bornsmühle auf urigem schmalem Weg wieder hinauf. Die Bornicher Grillhütte lud zur Mittagsrast. Weiter ging es auf Waldwegen zur Spitznack mit tollem Blick auf den Rhein und die Loreley.

Später dann, mit grandioser Weitsicht, folgen wir den Feld- und Wiesenwegen zurück nach Patersberg. Hier belohnte uns die herrliche Aussicht auf Burg Katz und den Rhein zum Ausklang der Wanderung noch einmal.

 

Text:                Elisabeth Esser-Helmschrott

Bilder:             Hanne Fietze und Dirk Neinaß

Bildtitel:          Rainer Hoffmann

Stichworte:

Kategorie: Wandergruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.