Wandergruppe: Endertbachtal von Ulmen nach Cochem am 30. September

| 3. Oktober 2018 | Keine Kommentare

Diese Wanderung war so toll wie die Anfahrt bis zum Wanderstart lang war: mit dem Zug bis Cochem und von dort mit dem Bus nach Ulmen. Doch es hat sich gelohnt! Ursula Weber hat sich da für uns eine wirklich feine Streckenwanderung einfallen lassen (21 km, 350 Höhenmeter, 13 Teilnehmer). Nach einigen Schlenkern durch den Wald ging es bis kurz vor Ende der Wanderung immer entlang des Endertbaches, der mangels Wasser zwar eher etwas tot als tobend und tosend dahinplätscherte, aber es ist ein wunderschöner Weg. Das zwar kühle, aber von Beginn an sonnige Wetter fühlte sich nicht nur angenehm an, sondern ergab auch immer wieder eindrucksvolle Spiegelungen und Lichtreflexe im Wasser. Die entspannte Einkehr in einem Weinhaus in Cochem rundete diesen gelungenen Wandertag ab.

Stichworte:

Kategorie: Wandergruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.