Wandergruppe: Eifelhöhen und Brohlbachtal

| 28. Mai 2019 | Keine Kommentare

Ein Wandertag (9 Tn, 19,2 km und 400 hm) wie er schöner nicht sein konnte. Bei tollem Wanderwetter führte uns Ursula ab Möntenich über die Eifelhöhen, wo wir eindrucksvolle Fernblicke genießen konnten.

Zur Mittagsrast erreichten wir die als Schwanenkirche bekannte Wallfahrtskirche St. Maria bei Roes. Ihre Kirchenfenster aus Buntsteinglas zauberten dank der Sonne im inneren der Kirche ein herrliches Farbenspiel.

Gut gelaunt und gestärkt ging es nun überwiegend bergab durch das schöne Brohlbachtal zurück bis nach Möntenich. Die abschließende Einkehr rundete für alle Teilnehmer diesen schönen Wandertag ab.

 

Stichworte:

Kategorie: Wandergruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.