Wandergruppe: Baumgeistertour und Morgenbachtal

| 31. Juli 2019 | Keine Kommentare

Start und Ziel dieser waldreichen Wanderung (9 Tn, 21,5 km, 690 hm) war der Wanderparkplatz am Jägerhaus im Binger Wald.

Zunächst ging es durch die Steckeschlääferklamm (Stockschleifer). Hier wurden wir von kunstvoll geschnitzten Baumgeistern beobachtet. Auf dem weiteren Weg ging es vorbei an der römischen Villa Rustica und anschließend über eine Hängebrücke langsam dem Rhein entgegen. Dem Rheinburgenweg folgend boten sich schöne Blicke auf den Rhein und die Burg Rheinfels. Durch das Morgenbachtal ging es schließlich wieder hinauf in den Binger Wald und dann zurück zum Jägerhaus, wo die Tour mit einer geselligen Einkehr beendet wurde.

Stichworte:

Kategorie: Wandergruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.