Vereins- und Stadtmeisterschaft 2017 im Bouldern

Am 25.6. war es mal wieder soweit und die diesjährige Jugend-Vereinsmeisterschaft in Koblenz-Ehrenbreitstein stand auf dem Programm.
Mit 40 Voranmeldungen und schließlich auch Startern war mal wieder volle Hütte angesagt, so dass wir auch draußen Boulder eingerichtet hatten. Mike vom Eifelblock hatte uns wieder 20 gnadenlos schöne Probleme an die Wand gezaubert. Und so galt es nach kurzem auschecken der Boulder möglichst viele in den 3h zu klettern und dabei möglichst wenig Versuche zu benötigen. Die begleitenden Eltern waren derweil bei Kaffee, Kuchen und Würstchen gut versorgt und der Party-Event-Shelter der Jugend hat mal wieder seine Regentauglichkeit bewiesen.
Alles in allem ging es heiß her und die Zeit war denkbar knapp bei der Menge an Teilnehmern, aber alle kamen voll auf ihre Kosten. Bei der männlichen Jugend A konnte Jonas Mauer seinem Wettkampf-erfahrenen Kontrahenten Lorenzo den Stadtmeisterpokal abnehmen. In der männlichen Jugend B konnte sich Quang Schulz von Team Eifelblock den begehrten Pokal sichern. Bei den Mädels in der Jugend A/B, die aus Mangel an Startern zusammen gelegt wurde, setzte sich Olivia Comes gegen die ältere Konkurrenz durch. In der weiblichen Jugend C hatte Mira Nebgen die Nase vorn.
Alle Ergebnisse findet ihr HIER
Verlierer gab es auch keine, für jeden gab es mindestens einen Trostpreis und so war die Stimmung durchweg gut und das Fazit heißt: trotz der vielen Arbeit hat es wieder sehr viel Spaß gemacht euch zuzusehen.
Ein besonderer Dank auch an alle unsere Sponsoren für die großartige Unterstützung:
Biwakschachtel Koblenz
Intersport Krumholz
Ready4Climbing
Sparkasse Koblenz
Sebamed

Stichworte:

Kategorie: Allgemein, Jugend, Wettkampf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.