Wanderauftakt der Familiengruppe

| 24. März 2019 | Keine Kommentare

Der prämierte Rundwanderweg am Hatzenporter Laysteig stand am 24. März als Start in die neue Outdoor-Saison für die Familiengruppe auf dem Programm. Fünf Familien nahmen den rund zwölf Kilometer langen Rundkurs in Angriff. Besonders die erste Hälfte der Wanderung war gespickt mit abwechslungsreichen Steigen, traumhaften Blicken ins Moseltal oder den einen oder anderen Ausflug auf einen Hochsitz. Die Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren verstanden sich blendend und so hatten die Erwachsenen genügend Freiräume für das eine oder andere Gespräch ohne die „Kleinen“ immer wieder zum Weitergehen motivieren zu müssen. Am Ende des Rundwanderweges wartete noch ein kleiner Klettersteig auf die Teilnehmer. Weniger spektakulär als von uns erwartet, dennoch ein schöner Abschluss zum Saisonauftakt der Familiengruppe.

Text: Uwe Henning
Fotos: Rainer Metzen

Stichworte: ,

Kategorie: Familiengruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.