Klettersteig in Ehrenbreitstein für Kurse freigegeben

| 26. Februar 2014 | Keine Kommentare

Am letzten Samstag (22.02.2014) haben wir den Steinbruch auf dem Sektionsgelände in Koblenz Ehrenbreitsein von losen Steinen und Grünzeug so gut es ging befreit. Damit ist der Übungs-Klettersteig, der in diesem Steinbruch extra für unsere Kurse angelegt wurde, freigegeben.

In den nächsten Wochen finden hier der 38. und 39. Alpine Grundkurs, sowie der Schnupperkurs Klettersteig statt. Dazu möchte ich den Teilnehmern schon jetzt viel Spaß wünschen.

Besonders bedanken möchte ich mich im Namen des Vorstands bei Paul Pütz, Andreas Vohs und Thomas Wickord, die kurzfristig eingesprungen sind und mich bei dieser Reinigungsaktion unterstützt haben. Ohne deren Mithilfe wäre eine Öffnung des Klettersteigs und damit eine Durchführung der Kurse nicht möglich gewesen wäre.

Friedhelm Hulley
Ausbildungsreferent

Stichworte:

Kategorie: Aktuell, Neues aus der Ausbildung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.