Kletterkaffee der Familiengruppe mit „Feuertaufe“

| 30. März 2017 | Keine Kommentare

Eine „Feuertaufe“ für den reaktivierten Klettersteig hinter dem Vereinsheim des DAV Koblenz erlebten die Teilnehmer des Kletterkaffees am 12. März 2017. Die Veranstaltung der Familiengruppe ist eine beliebte Möglichkeit sich auch außerhalb der beliebten Monate Mai bis Oktober gesellig zu treffen. Groß und klein nahmen den gesicherten Steig bei frühlingshaftem Wetter unter die Lupe. Für viele war es sogar eine Premiere. Schwierigkeiten bis zur Kategorie D stellten insbesondere die jüngeren Bergsportler vor eine Mutprobe.

Doch auch für die, die sich nicht an das Stahlseil wagten, gab es genug zu erleben: Geschick, Technik und Kraft waren u.a. beim Bouldern und Gleichgewichtssinn auf der Slackline gefragt.

Text: Uwe Henning
Bilder: Thomas Hoppen

Stichworte: ,

Kategorie: Familiengruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.