Keile, Friends & Co.

| 30. Juni 2015 | Keine Kommentare

waren Thema für jeweils vier Kursteilnehmer des gleichnamigen DAV Kurses welcher in diesem Jahr gleich zweimal durchgeführt wurde.
Unser Klettergebiet Ettringen/Kottenheim bietet eine Vielzahl an Rissklettereien welche den Umgang mit Klemmkeilen und Klemmgeräten verlangen und ist somit ein ideales Schulungsareal.
Im Sektor Arena lernten die Teilnehmer alles zum Umgang mit mobilen Sicherungsmitteln.
Welches sind die Richtigen, wie verwende ich sie und wie halten sie mich überhaupt?
Nach dem nicht zu vermeidenden theoretischen Teil wurde stehts im Toprope gesichert, das Legen der Keile- und Geräte sowohl im freien- wie auch im technischen Klettern erlernt.

Stichworte:

Kategorie: Aktuell, Ausbildungsberichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.