Inklusion in der Sektion Koblenz

| 24. Februar 2018 | Keine Kommentare

In Zusammenarbeit mit dem Autismus Westerwald – Mittelrhein e.V. führten wir im Sommer 2017 einen inklusiven Schnupperkurs Bouldern für Kinder mit Autismus-Spektrum-Störung in unserem Boulderraum in Ehrenbreitstein durch. Sechs Kinder nahmen teil und hatten sehr viel Spaß. Besonders die Routen im Deckenbereich hatten es den Kindern angetan, immer wieder versuchten sie einen weiteren Griff zu erreichen. Manche schafften es bis zum Ende.

Inklusionskletterkurs im Kanditurm

Ab 2018 beitet die Sektion Koblenz einmal im Monat einen Inklusiven Kletterkurs im Kanditurm in Andernach an. Wir starten am Donnerstag den 11. Januar 2018 um 16:30 Uhr. Weitere Termine nach Absprache. Die Kursdauer ist ca. 1.5h, die Kosten betragen 6.50 € pro Kurstag für Halleneintritt und Ausrüstungsverleih. Die Übungsleitervergütung zahlt die Sektion Koblenz. Kursleitung Helga Pellenz (Trainer C Klettern f. Menschen m. Behinderungen).

Anmeldung bei der Geschäftsstelle.

Stichworte: , , , ,

Kategorie: Aktuell, Neues aus der Ausbildung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.