Hochtourengruppe zu Besuch bei unserer Partnersektion Mittelwald

| 15. März 2015 | Keine Kommentare

Über das verlängerte Wochenende  vom 2.10. – 5.10.2014 war die Hochtourengruppe zu Besuch bei unserer Partnersektion Mittelwald. Ein Teil der aus 10 Teilnehmern bestehenden Gruppe reiste bereits am Donnerstag, 2.10. mit dem PKW an und verbrachte einen netten Abend in Mittenwald. Der Rest der Gruppe traf am Freitagmorgen  mit dem Nachtzug ein. Nach einem gemeinsamen Frühstück wanderten wir bei schönstem Wetter hinauf zur Mittenwalder Hütte. Nach einer Rast mit Stärkung auf der Hütte beschlossen wir, das gute Wetter zu nutzen und noch eine kleine Tour zu machen. Wir stiegen zum Lindenkopf auf und standen bei strahlendem Sonnenschein am Gipfelkreuz. Zurück auf der Hütten ließen wir den Abend in geselliger Runde ausklingen. Für den nächsten Tag waren wir mit Peter Märkl aus der Mittenwalder Sektion verabredet, der mit einem Teil der Gruppe über die Kreuzklamm zur Viererspitze aufsteigen wollte. Leider musste Peter die Tour abbrechen, da ihm sein erst vor wenigen Monaten gebrochenes Bein Probleme bereitete. Heike versorgte Peters Bein und begleitete ihn zurück zur Mittenwalder Hütte. Wir anderen stiegen weiter zur Viererspitze auf und erreichten gegen Mittag – wieder bei herrlichem Sonnenschein und einer phantastischen Sicht – den Gipfel der Viererspitze. Wir entschlossen uns, da das Gelände beim Aufstieg recht steil und steinschlaggefährdet war, über das Dammkar abzusteigen. Der Abstieg über das Dammkar führte uns fast wieder bis Mittenwald, so dass wir erneut zur Hütte aufsteigen mussten. Nach der langen Tour freuten wir uns, die Abendsonne auf der Terrasse  der Mittenwalder Hütte bei Radler und anderen kalten Getränken genießen zu können. Der andere Teil der Gruppe wanderte über den Leitersteig zur Brunnsteinhütte und verbrachte dort einen schönen Nachmittag in der Herbstsonne.

Gemeinsam ließen wir den Abend und das schöne Wochenende in fröhlicher Atmosphäre und mit hervorragender Bewirtung durch das Team der Mittenwalder Hütte ausklingen. Alle Teilnehmer waren von dem Wochenende begeistert und so wurde der Entschluss gefasst, im nächsten Herbst wieder zu unserer Partnersektion Mittenwald zu fahren.

Kategorie: Hochtourengruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.