Geschichte der Sektion Koblenz

Am 14. November 1904 wurde die Sektion Koblenz gegründet. Seitdem ist schon so viel Zeit vergangen, daß die Erinnerungen der Zeitzeugen die ersten 50 Jahre schon nicht mehr abdecken. Anläßlich des 100-jährigen Bestehens der Sektion wurde daher beschlossen die Sektionsgeschichte umfangreicher aufzuarbeiten, als dies bisher geschehen war. Dazu wurde für die Festschrift eine erste Chronologie erstellt. Diese wurde inzwischen ergänzt und aktualisiert. Die erweiterte Sektionsgeschichte kann nun hier als pdf-Datei zum Ausdruck herunter geladen werden. Die Sektionsgeschichte wird zukünftig ständig weiterentwickelt und hier auf der Homepage Interessierten zur Verfügung gestellt. Der aktuelle Stand wird durch das Datum dokumentiert.

Geschichte der Sektion als PDF-Datei