Familiengruppe: Start in die neue Saison

| 22. April 2018 | Ein Kommentar

Nach der Skifreizeit über Ostern und einer Wanderung auf dem Bergschluchtenpfad Ehrenburg öffnete am 21. April noch einmal das Kletterkaffee der Familiengruppe. Es ist das letzte nach dem langen Winter und traditionell der Startschuss in die neue Saison. Highlight des Treffens war der Klettersteig hinter unserer vereinseigenen Hütte des DAV Koblenz.

Mit Unterstützung der ehemaligen Familiengruppenleitung, Gudrun und Heino Loichen, wurden Groß und Klein staufrei und sicher über den Klettersteig mit einer Schwierigkeitsstufe C/D geführt. Manch ein Teilnehmer war dann doch überrascht wie fordernd der Steig im ehemaligen Steinbruch ist.

Wem der Klettersteig zu schwierig war, nutzte den Boulderraum oder genoss den sommerlichen Tag bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen. Und weil der Nachmittag so schön kurzweilig war, wurde der Grill aktiviert. Damit endete ein schöner gemeinsamer Tag und war gleichzeitig der Startschuss zu weiteren Unternehmungen der Familiengruppe. Schließlich wartet bereits am nächsten Wochenende das Lahnsteinhaus auf die Familiengruppe mit weiteren hoffentlich tollen Erinnerungen.

Text und Bilder: Uwe Henning

Stichworte: ,

Kategorie: Familiengruppe

Kommentare (1)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Oliver Gonzalez sagt:

    Der Klettersteig ist halt einfach Top

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.