Die „ausgefallene“ Hauptversammlung 2012

| 12. November 2012 | Keine Kommentare

des Deutschen Alpenvereins in Koblenz fand am 09./10.11.2012 in Stuttgart statt.
Ist euere Halle denn jetzt fertig?

Diese Frage mussten unser 1. Vorsitzender Norbert Dötsch und ich immer wieder beantworten. Auch der Präsident des DAV kommt bei seiner Begrüßung der Tagungsteilnehmer an Koblenz nicht vorbei.
Es wurde auf der Hauptversammlung jedoch auch eine umfangreiche Tagesordnung abgearbeitet.
Die wichtigste Entscheidung war wohl die Verabschiedung des neuen Leitbildes, dessen Präambel mit einem schlichten, einprägsamen Bekenntnis beginnt:

„Wir lieben die Berge“.

Neben den neuen Richtlinien zur Förderung von Baumaßnahmen von Kletteranlagen möchte ich noch die neue Hütten- und Tarifordnung (HüTO) von DAV und OeAV an dieser Stelle erwähnen.

Ab 01.01.2013 gelten jetzt auf allen Hütten des Deutschen Alpenvereins und des Oestereichischen Alpenvereins (OeAV) die gleichen Rechte und Pflichten der Gäste und Pächter und zum anderen die gleichen Obergrenzen für die Nächtigungsgebühren.

Die Nächtigungsgebühren wurden insgesamt „moderat“ angehoben.

Am Rande der Hauptversammlung haben wir natürlich die Gelegenheit genutzt uns intensiv mit dem Vorstand unserer Patensektion Mittenwald, Max Schmidt und Rolf Graich, auszutauschen.

Wir freuen uns heute schon auf den Besuch aus Mittenwald im Frühsommer 2013.

Klaus Roos
2. Vorsitzender

 

Kategorie: Sektionsnachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.