Besuch unserer Mittenwalder Bergfreunde bei der Jubiläumsfeier vom 04. bis 6. September 2015

| 20. November 2015 | Keine Kommentare

Anlässlich unserer 110 Jahr Feier hatten wir auch unsere Bergfreunde aus Mittenwald eingeladen. Die Einladung nahmen sie dankend an und wir konnten am Freitagabend den 1. Vorsitzenden Max Schmidt mit fünf weiteren Mittenwalder Bergfreunden in Ehrenbereitstein begrüßen. Bei einem kleinen Imbiss wurden in munterer Runde erste Erlebnisse der letzten Saison ausgetauscht. Da der Vorstand an diesem Wochenende mit den Vorbereitungen der Feier beschäftigt war, hatte Manfred Klaßmann die Betreuung der Mittenwalder übernommen. Dafür einen herzlichen Dank. Am Samstagmorgen wanderten die Gäste unter der Führung von Manfred und seinen Hunsrücker Wanderfreunden von Waldesch aus zum Gipfelkreuz am Kühkopf, wo sie pünktlich zur Jubiläumsfeier ankamen. Nach der feuchten Segnung (leichter Nieselregen) und der leckeren Jause, wanderten sie anschließend zur Führung auf Schloss Stolzenfels. Zum Abendessen traf man sich im Lokal Maximilians Brauwiesen, was anlässlich des Besuches aus Bayern passend und sehr zünftig war. Nach einem wunderschönen Abend unter Freunden brachte Herfried Enz die Gäste mit unserem Bus zur Unterkunft zurück. Auch Herfried einen herzlichen Dank dafür. Am Sonntagmorgen trafen wir uns dann am Deutschen Eck, von wo aus wir unter der Führung von Klaus Roos die Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigten. Auch Klaus gilt unser Dank. Gegen Mittag verabschiedeten wir die Gäste Richtung Mosel und freuen uns schon auf den Gegenbesuch in 2016.

Stichworte:

Kategorie: Aktuell, Sektionsnachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.