Besuch bei Karl Josef in Güls

| 15. Juni 2016 | Keine Kommentare

Saftherstellung … wie jetzt, hier in Koblenz? Ja genau – einige Familien der Familiengruppe wollten endlich mal wissen, wie die Sache mit der Früchteverarbeitung funktioniert. Und Karl-Josef war so nett und öffnete für uns seinen ganzen Betrieb. Wir bestaunten die Saftpresse und die Flaschenreinigungsmaschine. Tief im Keller entdeckten wir riesige Fässer, gefüllte und leere. Eine geheimnisvolle Welt! Anschließend gab‘s Kaffee, Saft, Perlwein und Kuchen auf der frisch gemähten Wiese neben der großen Halle. Informativ und naturköstlich, begleitet von einem heftigen Gewitterguss – ein weiteres Kapitel im Jahresablauf der Gruppe. Nun ist wieder Radeln an Lahn und Ahr angesagt.

Text und Bilder: Andrea & Thomas Hoppen

 

 

Stichworte:

Kategorie: Familiengruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.