Ausbildungswochenende der Jugend auf der Teufelsley

| 17. April 2017 | Keine Kommentare

Ende März war es mal wieder Zeit für unser jährliches Ausbildungswochenende auf der Teufelsley. Freitagnachmittag ging es los mit einem Bus voll Kids genug zu Essen und jeder Menge Vorfreude auf Abenteuer in der Natur und am Fels.
Nachdem die Hütte bezogen war und jeder sich eingerichtet hatte wurde der Abend mit gegrilltem Fleisch und Stockbrot gemütlich angegangen.
Am nächsten Morgen stießen noch Olli und Norbert zu Olaf und Janine von der Familiengruppe. Nach kurzer Einleitung zu Knoten, Gurt und Helm ging es an den Fels.
Hier hatten Olaf und Olli einen Klettersteig eingerichtet der oben auf dem Felsriegel mit einer Abseilpiste endete.
Danach wurde noch in 2er Teams am Fels geklettert oder an der von Norbert eingerichteten Seilbahn gespielt.
Das ganze bei super Wetter und herrlichem Sonnenschein.
Am Abend wurden wir von Olafs Frau wieder einmal lecker verköstigt und ließen den Abend abermals gemütlich ausklingen. Am Sonntagmorgen wurde die Hütte nach einem großen Frühstück noch aufgeräumt und gefegt und nach kurzer Packzeit war das Wochenende leider schon wieder rum. Aber alle 11 Teilnehmer und die 5 Betreuer hatten verdammt viel Spaß und freuen sich schon aufs nächste Mal.

Stichworte:

Kategorie: Jugend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.