Alpenverein Koblenz plant einen Berglauf

| 22. September 1999 | Keine Kommentare

NASSAU.Die Alpenvereinssektion Koblenz im Deutschen Alpenverein veranstaltet in diesem Jahr zum neunten Mal den traditionellen „Berglauf“. Termin ist am Samstag, 16. Oktober, mit Start um 15 Uhr im Nassauer Kaltbachtal. Die Laufstrecke führt von Nassau aus dem Kaltbachtal hinauf in den Naturpark Nassau bis zum Ziel am Sportplatz Winden. Die Strecke hat eine Länge von 6900 Metern und weist in ihrem Verlauf eine Steigung von 315 Metern auf. Den Streckenrekord hält Werner Kraus mit 26:53 Minuten; Vorjahressieger war Dieter Mallmann mit einer Zeit von 29:09 Minuten. Gelaufen wird in allen Klassen, gestaffelt in Fünf-Jahres-Abständen.

Meldungen bis 10. Oktober schriftlich an Fritz Wiederhold, 56377 Nassau, Obernhofer Straße 19, Telefon 02604/4121. Dort gibt es auch Informationen zum Berglauf.

Rhein-Zeitung vom 22.09.1999

Kategorie: Presse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.