2. NRW-Cup und Klettermassiv-Cup am 16.08.2008 in Düsseldorf

| 26. September 2008

Laura Gürtler siegt beim NRW-Cup bei der weiblichen Jugend A

Birte Loichen gibt sich erst nach einem Superfinale in der Damenkonkurrenz geschlagen.

Am 16.08.2008 fand der zweite NRW-Cup in der Kletterhalle „Klettermassiv“ in Düsseldorf statt. Gleichzeitig wurde auch wieder ein „Jedermann-Cup“ durchgeführt.

Die Wettkampfgruppe des DAV-Koblenz ging mit 6 Starterinnen an den Start. Bei der weiblichen Jugend C starteten Johanna Quirmbach, Katharina Lubjuhn und Dagny Hilpert. Bei der weibl. Jugend B Lea Wickord, Laura Gürtler startete bei der Jugend A und Birte Loichen bei den Damen.

Beim Jedermann-Cup waren Laura Geisler, Dominik Erd, Heino Loichen, Michael Günther und Stefan Weichert am Start.

Pünktlich um 07.30 Uhr starteten wir mit dem Bus der Sektion Koblenz des DAV in Richtung Düsseldorf. Nach der Routendemonstration fing der Wettkampf um 10.00 Uhr an. Unsere Starterinnen konnten alle ihre 3 Qualifikationsrouten „toppen“ und erreichten sicher die jeweiligen Finals.

Gegen 15.00 Uhr starteten dann zuerst die Finals der Jugend. Bei der Jugend C erreichte Johanna Quirmbach den 4. Platz, Katharina Lubjuhn den 5. Platz und Dagny Hilpert kam auf den 6. Platz. Bei der Jugend B erkämpfte sich Lea Wickord einen starken 3. Platz. Bei der Jugend A konnte sich Laura Gürtler knapp aber verdient behaupten und kam auf den 1. Platz.

Anschließend folgten die Finals der Damen und Herren. Birte startete als erste in die Finalroute. Sie konnte die Route souverän durchsteigen und den „TOP-Griff“ sicher erreichen. Die Spannung stieg, würden die nächsten Starterinnen auch so weit kommen. Dies gelang aber nur noch der letzten Starterin, Denise Plück von der Sektion Rheinl.-Köln. Nach einer angemessenen Pause mussten dann beide noch mal im Superfinale, der Herrenfinalroute, gegeneinander antreten.

Hier setzte sich Denise Plück durch und verwies Birte Loichen auf einen hervor- ragenden 2. Platz.

Die Ergebnisse des Jedermann-Cup:

Bei der Jugend C gewinnt Laura Geisler mit 93 Punkten. Dominik Erd erreicht mit 122 Punkten den 4. Platz bei der männlichen Jugend B, Heino Loichen kommt mit 113 Punkten in der AK II Herren auf den 5. Platz und Stefan Weichert sichert sich vor Michael Günther (151 P.) mit 153 Punkten den 2. Platz bei den AK I Herren.

Kategorie: Jugend, Wettkampf

Kommentare sind geschlossen.